Go Back   FlashFXP Forums > > > >

International Help Get help in your native language (non-english).

Reply
 
Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 11-29-2004, 05:33 PM   #1
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default [German] ioA today-mp3....no such file or directory

ioFTPD5.8.5r + iobanana20 + ioA1.2.0

Ordner wie Today und yesterday ordner werden zwar angezeigt doch nur als verknüpfung , wenn ich versuche rein zu kommen , kommt no such in file or directory :-(

Habe auch versucht durch VFS Pfad in den ordner zu kommen doch leider auch nicht machbar !


Hat jemand eine lösung des problems ???


mfg
bennony is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2004, 11:12 AM   #2
macosbrain
Senior Member
FlashFXP Registered User
ioFTPD Foundation User
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 100
Default

schau dir doch moch mal ganz genau an wohin die links gehen und ob die ordner wirklich existieren.

es kann auch sein das die ordner nicht richtig verlinkt sind.
macosbrain is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2004, 12:30 PM   #3
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default

Also wenn ich richtig verstehe muss ich auch in der VFS datei den pfad angeben in dem der ordner yesterday und today angezeigt wird , allerdings habe ich das soweit getetestet ohne erfolg :-/ leider , auch verlinkt er die neuen new day ordner nicht , also die ordner mit datum , wodrauf er hinweisen soll :-/


mfg
bennony is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2004, 01:22 PM   #4
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default

so steht es bei mir in ioA --->

[Newdate]
Newdate_0 = "mp3|some mp3 shit|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/MP3/%M%D|e:\ioFTPD\site\mp3\today-mp3|0|0|0|1|777"
Newdate_1 = "mp3|some mp3 shit|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/MP3/%M%D|e:\ioFTPD\site\mp3\yesterday-mp3|0|0|-1|0|755"
Newdate_Log = ""%area" "%vfs" "%desc" "%phys""


So im VFS --->


"e:\ioFTPD\site\mp3" /mp3
"e:\ioFTPD\site\mp3\today-mp3" /today-mp3
"e:\ioFTPD\site\mp3\yesterday-mp3" /yesterday-mp3


nur klappen tut es nicht :-/ ordner werden erstellt , doch wenn ich über today mp3 rein gehe bin ich einfach nur im mp3 ordner !!! Wenn er auch nicht mehr gesperrt ist mit no such file or directory !!!


Ist daran was falsch eingestellt ??? muss vieleicht noch was eingstellt werden ?


Mfg und hoffe auf Hilfe die ich brauche hehe !
bennony is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2004, 07:57 PM   #5
LordM_2
Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 66
Default

Also, today-mp3 und yesterday-mp3 sind nur als Links in das Dir des heutigen Tages für MP3 gedacht. Du brauchst also keine Einträge im VFS und auch keine Ordner today-mp3 und yesterday-mp3.

Heute ist der 02.12.04 also wird beim newdate Event ein Dir erstellt /MP3/1202/ und ein Link today-mp3, der dorthin führt. Ebenfalls wird ein Link yesterday-mp3 erstellt, der in das Dir /MP3/1201/ führt.



Newdate_0 = "mp3|somemp3shit|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/MP3/%M%D|e:\ioFTPD\site\mp3\today-mp3|0|0|0|1|777"
Newdate_1 = "mp3|somemp3shit|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/MP3/%M%D|e:\ioFTPD\site\mp3\yesterday-mp3|0|0|-1|0|755"


so müsste das aussehen. Nach dem ausführen(kann zum Test auch manuell erfolgen) wird also ein neues Dir e:\ioFTPD\site\mp3\1202\ erstellt, mit den nötigen Rechten versehen und die beiden Links auf den neusten Stand gebracht, wenn sie schon existierten, oder neu erstellt.


mfg LordM
LordM_2 is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2004, 05:31 AM   #6
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default

eine super beschreibung schon mal vieleen dank :-) Allerdings habe ich nun wieder das broblem das man nicht in die today und yesterday ordner kommt , die ordner rechte weiß ich noch nicht so ganz einzustellen , über CHMOD sind die rechte auf 777 doch weiter weiß ich noch nichts zu tun , währe super wenn auch da noch ein guter tipp kommen kann :-) danke schon mal !!!


mfg bennony
bennony is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2004, 05:49 AM   #7
LordM_2
Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 66
Default

Also ioA setzt die Rechte für die Ordner für Dich. Und zwar so, wie es in den beiden "newdate" Zeilen steht.


da ganz am Ende steht ja bei today-mp3 "|0|0|0|1|777" und bei yesterday-mp3 "|0|0|-1|0|755". Damit ist festgelegt, welche Rechte die Ordner haben sollen. Betreten kann man in jedem Fall beide!!!

Wenn Du das also nciht kannst, musst Du checken, ob die Ordner überhaupt erstellt werden.
LordM_2 is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2004, 11:14 AM   #8
macosbrain
Senior Member
FlashFXP Registered User
ioFTPD Foundation User
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 100
Default

hi

also da ich links bei mir auf dem ftp nicht verwende kann ich dir da kein tipp mehr geben.

aber die option der zugriffsrechte auf 777 zu stellen halte ich nicht sehr sinnvoll. da dann nach unix befehlsrecht JEDER in die ordner schreiben/löschen und auch ausführen kann !!!!!

ich würde dir also auf jeden fall raten die rechte auf 755 zu lassen.
macosbrain is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2004, 05:30 AM   #9
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default

erstellt werden sie ohne probleme nur rein komme ich nicht in die ordner :-/ die rechte habe ich auch erstmal noch nicht verändert , naja werd nochmal neu alles überprüfen zum xsten mal :-) seit neuen habe ich auch fehlermeldungen bei banana :-/

e:\ioftpd\site\mp3\Sorted\Year\2004\DJ_Oldenkamp_-_Unknown-Promo_CDS-2004-EiTheLMP3'.
04-12-02 11:25:44 Can't create symlink 'e:\ioftpd\site\mp3\Sorted\Artist\D\DJ Oldenkamp\DJ_Oldenkamp_-_Unknown-Promo_CDS-2004-EiTheLMP3'.

vieleicht liegt es damit ja zusammen :-)

mfg bennony
bennony is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2004, 08:51 AM   #10
macosbrain
Senior Member
FlashFXP Registered User
ioFTPD Foundation User
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 100
Default

hi vielleicht musst du ja auch einfach den ordner e:\ioftpd\site\mp3\Sorted\Artist\D\DJ Oldenkamp\ erstellen.

es könnte sein das die banane nur sieht das kein ordner mit dem namen da ist und folglicher weise auch kein link erstellen kann!!!
macosbrain is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2004, 09:01 AM   #11
LordM_2
Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 66
Default

Du musst nur die Ordner

e:\ioftpd\site\mp3\Sorted\Artist\
e:\ioftpd\site\mp3\Sorted\Genre\
e:\ioftpd\site\mp3\Sorted\Year\

erstellen. Alles weitere erstellt ioBanana.
LordM_2 is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2004, 03:58 PM   #12
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default

ja genau das war das problem mitbanana :-) es fehlten noch die genre ordner :-) allerdings ioA will einfach nicht :-/ ich komme in die irdner nicht rein :-/

mfg und danke für die tiolle hilfe bisher
bennony is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2004, 04:03 AM   #13
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default

Hi nochmals :-)

nun wo ich wieder etwas mehr zeit habe , habe ich mich weiter dran versucht das Problem zu finden , doch leider ohne erfolg , kann mir wohl möglich jemand auch hilfe über icq geben ???---> Der schnellere weg zum erfolg <--- :-)

Ordner werden erstellt , linkordner werden auch erstellt !!!

Dennoch komme ich nicht in den today bzw. yesterday ordner !

Pfade habe ich auch alle mehrmals überprüft , doch so langsam fällt mir nichts mehr ein was es noch sein könnte :-/

550 yesterday-mp3: No such file or directory.
550 today-mp3: No such file or directory.


mfg
bennony is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2005, 05:42 AM   #14
bennony
Disabled
 
Join Date: May 2004
Posts: 57
Default

Problem ist gelößt :-)

Hatte eine pfad angabe nur nicht richtig :-)

Alte config --->

Newdate_0 = "mp3|somemp3shit|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/MP3/%M%D|e:\ioFTPD\site\mp3\today-mp3|0|0|0|1|777"
Newdate_1 = "mp3|somemp3shit|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/MP3/%M%D|e:\ioFTPD\site\mp3\yesterday-mp3|0|0|-1|0|755"



Neue Config--->

[Newdate]
Newdate_0 = "site|mp3|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/mp3/%M%D|c:\ioFTPD\site\site\today-mp3|0|0|0|1|777"
Newdate_1 = "site|mp3|e:\ioFTPD\site\mp3\%M%D|/mp3/%M%D|c:\ioFTPD\site\site\yesterday-mp3|0|0|-1|0|755"



Nun noch eine frage , meine Time ordner werden einen tag zu spät erstellt , kann ich wo einstellen das es früher passiert ?

am 20sten wird nur ordner " 0119 " neu erstellt !

gehe ich auf site newdate wird allerdings der richtige ordner auch erstellt ! allerdings soll das ja nun auch von alleine klappen !

wo muss ich das einstellen bitte ??? und was genau muss dort stehen ?

mfg bennony
bennony is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2005, 07:51 PM   #15
LordM_2
Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 66
Default

ja, bei Scheduler geht das. Achja, update mal Dein Profil.
LordM_2 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
auch, directory, doch, kommen, ordner

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 05:33 PM.

Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)