Go Back   FlashFXP Forums > > > >

International Help Get help in your native language (non-english).

Reply
 
Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 06-11-2004, 11:16 AM   #1
djdaveat
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 5
Default [German] Help with "the" bot

So - hallo erstmal

Ich will gleich mal klarstellen dass ich bereits das Forum durchsucht habe, die FAQS gelsen habe, aber irgendwie muss ich in dem ganzen dauer-lesen wohl was übersehen haben o_O

Nachdem das einstellen der versch. Einstellungen dank ausführlichen Problemdarstellungen kein Problem war, tat sich folgende Ungereimtheit nun auf:

- wie zum Henker schaffe ich einen Bot in ein IRC Netz +Channel

und

- brauche ich dafür einen extra- installierten Windrop ?!

ALso mus sich zuerst einen Windrop downloaden + installen um dann ein script nutzen zu können, oder was muss ich bitte an den scripts umstellen um den Bot einfach mal wo JOINEN zu lassen (von Befehlen die er ausführen soll will ich gar nicht reden ^^)

Also meine eigentliche Frage ist ja ob ich jetzt erst einen extra Windrop brauche oder ob so ein all-in-one Script ausreicht ... Danke für die Antwort auf diese der-steht-ja-auf-der-Leitung Frage im Voraus ...
djdaveat is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 11:26 AM   #2
sUN76bEAM
Member
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 46
Default

windrop musst du schon installieren, sonst kannst du kein script nutzen. schau einfach mal hier >> http://www.eggdrops.de/

dann musst du dir ein announce script aussuchen.. z.B. iobanana oder
dZSbot das du dann lädst.
sUN76bEAM is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 11:37 AM   #3
djdaveat
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 5
Default

Muss ich windrop installieren, um irgendein script nutzen zu können (zB einen sfv checker, uptime usw.) oder war das nur eine ungenaue Definition ? Weil heute pack ich das mit dem Windrop nimmer, muss ja noch Mathe lernen
djdaveat is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 11:47 AM   #4
sUN76bEAM
Member
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 46
Default

ich glaub' du bist hier falsch... :banana:
sUN76bEAM is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 12:25 PM   #5
djdaveat
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 5
Default

Ich glaub eine hilfreiche Antwort oder ein weiterführender Link mit anderer Syntax als www.google.at hätte die Chance mir zu HELFEN, danke ...
djdaveat is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 12:39 PM   #6
NorLan
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 110
Default

@ sunbeam: nicht alle hier herinnen sind mit windrop eggdrop und wie der ganze krampf heisst vertraut (incl mir)

@all
also bitte auch ich die hier anwesenden um ein aussagekräftiges tutorial bzw einen link zu solchen die einem hiermit auf die sprünge hilft (wenn möglich keine referenzen von 2133 Seiten wie zB die von matlab - von dem hab ich schon genug in der arbeit)

und vielleicht kann mal einer kurz zusammenfassen:

was sind die prinzipiellen vorteile solche bots zu nutzen - wenn auch rawcommands von ftp und telnet verwendet werden können?


bedanke mich für eure entgegenkommen im voraus
NorLan is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 01:11 PM   #7
sUN76bEAM
Member
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 46
Default

bots nutzt man nur im irc... wenn du einen channel hast. kannst du mit hilfe eines scripts sehen was alles auf deinem server(ftp) passiert.

wenn was hochgeladen wird, wird es angezeigt. du kannst gucken wer auf deinem server was macht usw... ist wirklich superkomplex aber auch sehr, sehr hilfreich. ;>
sUN76bEAM is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 01:33 PM   #8
NorLan
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 110
Default

über irc kann man ja auch downloaden soweit ich weis

frage deshalb da dies natürlich prinzipiell interessant wäre für unseren ring von ftps:
1) kann man hier über den channel soweit gehn das ich sag ok ich such im channel und er schaut mir alle anwesenden ftps durch ? und kann dann vielleicht sogar noch direkt im channel den download starten ?

2) wär es damit auch mögliche einen abgleich von daten durchzuführen - zb ein spezieller ordner wird gemirrored

3) versteh ich das dann richtig das der bot nur die freigegebenen rechte ausführen kann somit user die parallel zu mir im irc online sind auch nur diese commands zur verfügung haben oder kann ich da nochmals eine seperation durchführen - sprich die channeladmins bzw mods dürfen mehr als ein normaler user etc..

besonders der letze punkt scheint interessant denn wenn ich dem bot zuviele rechte zugestehe und der channel ist nicht insofern secure das ich dort nicht alleine mit dem server_bot bin.
(viele fragen und wenig zeit)
NorLan is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 02:43 PM   #9
djdaveat
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 5
Default

Quote:
3) versteh ich das dann richtig das der bot nur die freigegebenen rechte ausführen kann somit user die parallel zu mir im irc online sind auch nur diese commands zur verfügung haben oder kann ich da nochmals eine seperation durchführen - sprich die channeladmins bzw mods dürfen mehr als ein normaler user etc..
Also das weiß ich auch so, du kannst flags vergeben, sprich: einzelne User haben mehr Rechte als andere. Das kannst du einstellen
djdaveat is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2004, 03:24 PM   #10
NorLan
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 110
Default

@ djdaveat: ich weis ich halt mich auch selten drann aber "lesen denken schreiben" - im channel is der bot eingelogged das heist nicht das sich ein user über den channel einloggen kann.

was über ftp möglich ist das weis ich glaub ich mittlerweile ziemlich genau.
NorLan is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2004, 10:52 AM   #11
djdaveat
Junior Member
 
Join Date: Jun 2004
Posts: 5
Default

ya du hast dich wieder nicht dran gehalten - bzw. mich missverstanden

Ich weiß schon dass du den Channel meinst und nicht den FTP-LOgin. DOch ich hab in den .inis usw. der versch. Bots und scripts gesehen dass man auch extra flags vergeben kann was man dem Bot im channel anschaffen darf und was nicht (und vor allem wer und wer nicht)
djdaveat is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2004, 08:24 AM   #12
LordM_2
Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 66
Default

Also wenn Du nen FTP Server hast, und auch einen IRC Channel, dann wäre es evtl interessant, einen SiteBot in diesem Channel laufen zu lassen. Der würde alle aktivitäten teilweise automatisch und teilweise nur auf Befehl ausführen. Direkt darüber downloaden kann man nicht(nur die .nfo Dateien). (Dafür is der FTP Server ja da.)

Die Vorteile eines SiteBots sind:

- Übersichtlichkeit (Alle neuen Uploads werden autom. angezeigt)
- Man muss nicht immer auf den FTP connecten, nur weil man wissen will, wer grad was macht...
- USW... Die Möglichkeiten sind da einfach unendlich
LordM_2 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
die, ein, einen, ich, windrop

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -5. The time now is 04:23 PM.

Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)